Stromwerk

Ausgangslage:

Der Stromanbieter Markt ist stark fragmentiert, die Wechselebreitschaft der Kunden recht gering. Über 80% der Endkunden ist in der Grundversorgung. Im Geschäftsbereich ist das Einsparpotentzial signifikant höher und kann bei Gastronomien mehrere Tausend Euro jährlich betragen. Stromwerk versteht sich in diesem Markt als Dienstleister, der nicht nur den initialen Wechsel zu einem attraktiveren Stromanbieter gestaltet sondern berät seine Kunden auf Wunsch ein Leben lang, stets auf der Suche nach dem besten Tarif. Sogar die Abwicklung beim Versorger übernimmt Stromwerk.

Lösung:

Es wird die strategische Ausrichtung der Stromwerk beraten, die Marketingausrichtung und die Kundenkommunikation erarbeitet. In der Umsetzungsphase werden dauerhaft die Prozesse optimiert und neue Marketingideen entwickelt. Fokus ist die Emotionalisierung des Themas "Stromanbieterwechsel" unter Nutzung von Social Media, privatem Empfehlungsmarketing und Bildung von Einkaufsgemeinschaften zur Reduktion des Endpreises.