1&1 Internet AG

Ausgangslage:

Für die Konzeption der Mai/Juni Kampange 2010 der 1&1 Webhosting Produkte sucht das Team Website Management der 1&1 nach Unterstützung. Die für gewöhnlich größtenteils standardisierten Prozesse sind in dieser Kampagne hinfällig, da es in Frankreich und England Jubiläumsangebote zur dortigen 10-jährigen Marktpräsenz geben soll. Des weiteren soll in den USA eine Sonderaktion für .com-Domains starten während in Deutschland zeitgleich das Redesign des kompletten Verkaufsportals gelaunched werden soll.

Lösung:

Die Unterstützung für das 1&1 Webhosting Team erfolgt im Rahmen dewr Konzeption der Online-Präsentation sämtlicher Kampagnen Angebote. Aufgrund der komplexen Zusammenhänge (z.B. bei der .com-Aktion in den USA) waren hierbei eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit den involvierten Abteilungen sowie der routinierte Umgang mit diversen Adobe Programmen gefordert.