ClickandBuy


Ausgangslage:

Die ClickandBuy ist ein Unternehmen der Telekom-Gruppe und versteht sich als der zentrale Payment-Anbieter im Konzern.

Das Unternehmen steht vor der Herausforderung, seine Attraktivität für Endkunden und auch Shoppartner zu erhöhen. Der wachsende Marktanteil alternativer Zahlungsanbieter und Bezahlarten zwingt zum Handeln. Weiterhin sollen weitere marketinggetriebene Umsatzquellen entwickelt werden, um den Umsatz des Unternehmens nachhaltig zu steigern.


Lösung:

Im Rahmen eines zweimonatigen Beratungsmandates auf Ebene CEO / CMO wird die Ist-Situation des Unternehmens hinsichtlich Marketingausrichtung analysiert. Schon nach wenigen Tagen werden konkrete erste Umsetzungsschritte eingeleitet. In einem weiteren Schritt wird eine Payment-Stratgie für die komplette Telekomgruppe entwickelt.